Sonntag, 9. September 2012

Meine erste Rezension


CLOCKWORK ANGEL
Autor: Cassandra Clare
Seiten: 572
Veröffentlicht: 2011
Titel Orginal: The Infernal Devicea Clockwork Angel
Deutscher Titel: Clockwork Angel Chroniken der Schattenjäger
Reihe:
  1. Clockwork Angel
  2. Clockwork Prince
  3. Clockwork Princess (noch nicht draußen)

KLAPPTEXT:
Londons Unterwelt mag gefährlich sein-doch die Lieb ist die gefärlichste Macht von allen.

London, 1878. Die sechzehnjährige Tessasollte sich eigentlich darauf konzentrieren, ihrern verschwundenen bruder zu suchen-und nicht, sich in zwei Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umher schleichen, verstrickt Tessa sich immer stärker in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben.

Ein mysteriöser Mörder treibt sich in den dunklen straßen Londons sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampieren, Hexebmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tötliches Geheimnis verbirgt, sondern auch Will, der mit seiner Launen jeden auf Abstand hält- jeden außer Tessa. Tessa ist völlig hin und her gerissen und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde....

COVER:
Mir persönlich gefällt das Cover sehr da es eine geheimnisvolle Aura hat. Generell mit dem bild vom House of Parlament und dem Big Ben ( Big ben ist eigentlich die Klocke drinnen der Turm selber heißt The Clock Tower. Ja ich weiß sorry ich liebe LONDON nur so <3) und der Gestalt die dort steht (Tessa ist das). Dann diese goldenen Verzierungen....
Doch muss ich eine Sache sagen das englische Cover ist viel Schöner!! Man sieht Will im Nebel.


MEINE MEINUNG:
Das Buch habe ich von meiner Tante bekommen. Es stand dann ein paar Monate in meinem Bücherregal. Da ich mir nicht ganz sicher war ob ich das Buch lesen soll. Dann ein paar Tage später wollte meine Eltern das Wohnzimmer ändern und ich wollte nicht mit machen....
Da hab ich mir das Buch genommen und hab zum Lesen begonnen.
Am Anfang fand ich das Buch etwas komisch doch dann hat mich es so FASZINIERT das ich nicht auf hören konnte zu lesen.
Tessa hat mir sehr gefallen da sie zwar mutig ist aber auch etwas schüchtern vorkommt. Dfas sie dann auch noch Bücher liebt... ist genial.
Sie ist nicht wirklich Typisch Frau in dieser Zeit. Sie ist nicht eitel und sie weiß was sie will.

Will kam mir am Anfang ein bisschen „zu perfekt“ vor. Doch dann als er Tessa gefunden hat war er einfach nur lustig. Einfach süß!!
Ein Junge der Bücher liest!! Ist doch auch schön. Er kam mir zwar von Anfang sympathisch vor doch auch perfekt.

„ Jem! Rief Will und dreht sich um. „Wo steckst du? Hast du das gesehen? Mit einem einzigen Hieb! Nicht schlecht was?“ S. 7

„[....] Will rief: „ James Carstairs! Wo steckst du, du treuloser Halunke?“ S. 9

Was ich total schön finde sind die Gedichte an jedem Anfang deines Kapitels.

Will fand Tessa . Es war ein Zufall.

„ Der Knauf drehte sich erneuert und die Tür sprang auf [….] Verzweifelt stürtzte sie aus ihrem Versteck hervor und schwang den Krug mit aller Kraft...[..]“ S.46

„Schlafen sie öfter ans Bett gefesselt?“ S.49

James = Jem ist auch ein Schattenjäger. Er ist auf seine Art so süß und charmant.
Er spielt gerne in er Nacht Geige, ich kann mir vorstellen wie schön das klingt da ich selber einmal Geige gespielt habe.

[...]“ die Musik blieb, sehnsuchtsvoll und lieblich.“ S.123

„zählt es zu deinen Gepflogenheiten, mitten in der Nacht in den Scchlafgemächern fremder Gentlemen aufzutauchen? Wenn ich das gewusst hätte, ….“ S.132

FAZIT:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Es hat von allem etwas Lieb, Action ..

5 Bücherwürmer


1 Kommentare:

Iva hat gesagt…

Oh mein Gott! Ich habe dieses Buh geliebt!! Eine Freundin hat es mir empfohlen und es war echt genial!! Manchmal fragt man sich zwar ob Tessa wirklich so ein girly girl ist das nicht kämpfen lernt aber sonst soooo toll xD Vorallem Will!! Ich bin definitiv für TESSA+WILL����������❤����

HALLO!!

Hier ist Vero und das ist mein Blog!
Schön, dass ihr es hier her geschafft habt. Schaut euch um und habt spaß! Auf Kommentare freue ich mich besonders:D
Also bis dann!:)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen anderen Blog auch mal anschauen kann Drücke *HIER* ! Jetzt schon ein großes Danke
xx Vero

Blogconnect

Follower

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts