Freitag, 20. September 2013

Die Prophezeiung der Schwestern [Rezension]

Autor: Michelle Zink 
Erschienen: November 2010
Verlag: Goldmann
Originaltitel: prophecy of the Sisters
Seiten: 408 
Reihe:
1. Die Prophezeiung der Schwestern
2. Die Prophezeiung der Schwestern Liebe und Verrat
3. Die Peophezeiung der Schwestern Magie und Schicksal





Zwei Schwestern und eine Prophezeiung, die das Ende der Welt vorhersagt

Die eine die Wächterin, die andere das Tor, so hat es die alte Prophezeiung für die beiden Zwillingsschwestern Lia und Alice vorgesehen. Eine von ihnen enpfänglich für das Gute, die andere angezogen vom Bösen. In ihren Händen liegt das Schicksal der Welt, nur sie bestimmen, ob die Dunkelheit die Erde einnehmen wird. Und so nah sie sich auch waren, jetzt müssen sie gegeneinander kämpfen, wenn es sein muss, bis zum bitteren Ende....

Das Cover ist hier sehr schlicht gehalten. Man sieht zwei Gesicher, eines von Lia das andere Alice. Ranken aus "Silber" verzieren das Cover und ich finde dieses schlichte Cover einfach schön, weil es mich einfach total neugierig macht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und man braucht nicht lange bis man endlich in der Geschichte drinnen ist.

Es ist der Tag des Bergräbnis, Henrys, Alice und Lias Vater wird begraben. Keiner weiß wie er gestorben ist.

An dem Tag verändert sich Lias Leben extrem, und so kommt auch viel Verwirrung dazu.
An einem Tag kommt James, Lias Freund, und zeigt ihr, was er gefunden hat. 
Es war ein Buch, es ging um eine Prophezeiung, doch irgendwie zieht sie Lia magisch an und so will sie immer mehr erfahren. Warum hatte ihr Vater dieses Buch?

Noch dazu bekommt sie nach dem Tod ihres Vaters dieses komische Mal am Handgelenk.
So begibt sie sich auf die Suche was das ganze mit ihre zu tun hat und kommt nicht nur auf schöne Entdeckungen sondern auch grausame!

Fazit:
Ich liebe dieses Buch!!
Ich habe es mir vor SEHR LANGER ZEIT von einer Freundin ausgeborgt und habe es erst jetzt gelesen, ich kann es auf jeden Fall jeden empfehlen! Einfach lesen!:D

4 Kommentare:

Scarabaei hat gesagt…

so so... von einer Freundind, ja?? Von EINER Freundin?!! xD

Veropinguinnet hat gesagt…

HI!
Ok du meine beste Freudin!:D
Lg Vero!!

Scarabaei hat gesagt…

geht dochxD

Veropinguinnet hat gesagt…

Hahaha!:'D

HALLO!!

Hier ist Vero und das ist mein Blog!
Schön, dass ihr es hier her geschafft habt. Schaut euch um und habt spaß! Auf Kommentare freue ich mich besonders:D
Also bis dann!:)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen anderen Blog auch mal anschauen kann Drücke *HIER* ! Jetzt schon ein großes Danke
xx Vero

Blogconnect

Follower

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts