Freitag, 22. März 2013

The Selection

Autor: Kiera Cass
Erschienen: auf Englisch 2012 /Deutsch 2013
Seiten: 327
Titel: The Selection
Verlag: HarperCollins
Reihe: JA
1. The Selection
2. (englischer Band) The Elite (ersteint 23.Arpril)
3. ??

KLAPPTEXT:

In a world of glittering growns and pricless jewels THE SELECTION is the chance of a lifetime: to compete for gorgeous Prince Maxon`s heart. But for America Singer it means turning her back on her secret love, and leaving home for a prize she doesn`t  want.
Then America meets Maxon and all her plans start to crumble. Can the life she`s always dreamed of compare to a future she never imagined?

(das steht hintem im englischem BUch!!)

COVER:

Das Cover hier gefällt mir sehr gut. Das Kleid ist ja schon total schön. Ach wer würde nicht gerne so ein Kleid haben?? Dass die Wand hinten rosa ist finde ich wirklich schön!:D So kommt das Kleid noch mehr in den vorder Grund.

MEINE MEINUNG:

Als ich begonnen habe zu lesen war ich doch ein bisschen verwirrt. Doch das legte sich dann wieder, da man gleich ins "System" rein gezogen wird. Das ganze 1-8 "Lebensstil" war  dann für mich am Anfang doch ein bisschen komisch und ich habe zum Glück nicht lange gebraucht, bis ich das alles verstanden habe.
Der Schreibstil hat mir auch hier sehr gut gefallen. Er war flüssig und angenehm. Ich dachte hier, dass ich ein Wörterbuch brauchte, aber dass war hier NICHT notwendig.
Es war auf jeden Fall angehmen das Buch zu lesen. Ich war gleich in der Geschichte drinnen.

America fand ich sehr gut beschrieben und ich war von Anfang an von Aspen. Ich glaube, dass hat jeder gemerkt. Und zwar hier!!
Ihre Famile fand ich einfach nur total SÜß!!!! Wirklich einfach richtig nett. Die Mutter war ein bisschen "speziell", ABER auch sehr nett.
Ihre Schwester fand ich so sweet, wie sie die ganze Zeit über Maxon geschwärmt hat!
Von Aspen war ich RICHTIG ENTTÄUSCHT!!!!! JA GANZ RICHTIG!!
Er war wirklich total süß! Und dann!! *blick-traurig-den-Computer-an*

Als sie den ersten Tag im  Schloss angekommen ist, traf sie Maxon sehr schnell. Und auf eine Art wie ich es eigentlich nicht gedacht habe. War aber sehr witzig.

In der Geschichte beginnen sie dann eine Beziehung aufzu bauen, die dann leicht gestört wird. Das Ende des ersten Bandes, gefällt mir ganz und gar ncht, doch ich konnte zum Glück auf atmen und habe mich sehr gefreut, dass America die richtige Entscheidung getroffen hat.
Und freue mich schon auf den zweiten Band!

FAZIT:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, nicht nur wegen den schönen Kleidern sondern auch, weil die Bezieung sehr kompliziert ist.
Es ist nicht nur ein träumerrisches Buch sondern auch eines mit viel Abenteur. Und vielen Geheimnissen. Das Buch ist einfach nur klasse. ICH LIEBE ES!!

Challenge:
5.    Lese ein Buch, wo eine Frau auf dem Cover ist

0 Kommentare:

HALLO!!

Hier ist Vero und das ist mein Blog!
Schön, dass ihr es hier her geschafft habt. Schaut euch um und habt spaß! Auf Kommentare freue ich mich besonders:D
Also bis dann!:)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen anderen Blog auch mal anschauen kann Drücke *HIER* ! Jetzt schon ein großes Danke
xx Vero

Blogconnect

Follower

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts