Mittwoch, 23. Januar 2013

Piratenbraut

Autor: Jessica Brandon
Erschienen:  Juli 2009
Seiten: 382
Titel: Piratenbraut
Verlag: Cbt
ISBN: 978-3-570-30603-1

Über die Autorin:

  • Studierte: Philosophie, Anglistik und Germanistik
  • Tochter eines Diblomaten
  • Hobbies: Reiten, Segeln und Lesen
  • Piratenbraut ist ihr erstes Buch
(Dies kann man alles im Buch übersie lesen)

KLAPPTEXT:
Teneriffa im 18. Jahrhundert:
Ins Kloster zu gehen ist das Letzte, was die sechzehnjährige Sancha will! Da kommt ihr Manuel, der attraktive Schiffsjunge, ganz recht. Denn der sucht jemanden, der ihm und seinem Kapitän das Lesen beibringt. Da ihr alles verlockender erscheint als das triste Dasein als Nonne, lässt Sancha sich auf das Abenteuer ein. Zu spät bemerkt sie, dass sie sich auf einem Piratenschiff verdungen hat und Manuel ganz eigene Pläne verfolgt......

COVER:
Das Cover gefällt mir nach vier Jahren noch immer so gut, wie damals. Der Titel steht auf einer "Karte" (Früher waren Landkarten auf so einem komische Materieall) oben. Da hinter ist ein Herz aus Feuer und macht das ganze Cover noch viel "romantischer" Das Piratenschiff sieht man auf der rechten Seite und unten in der Mitte stehen Manuel und Sancha (glaube ich). Es ist in den Farben der Flammen bedeckt und man sieht nur den Schatten der beiden. Von mir bekommt schon das Cover 1+ Punkte!

MEINE MEINUNG:
Kennt ihr das wenn ihr plötzlich wieder "Geschmack" habt ein altes Buch aus dem Schrank zu nehmen und es wieder und wieder zu lesen?? Ich nehme mal an ihr wisst es. Es ist dann so als würde man einen alten Freund wieder sehen und ich bin immer wieder gespannt was mir das Buch erzählt und muss noch immer beiden gleichen Stellen lachen oder weinen oder schmunzeln.
Der Schreibstil ist hier wieder sehr flüssig und einfach. Zwar sind oft ein paar Spanische Wörter drinnen aber eigentlich sehr leichte wo man nicht ein Wörterbuch neben an braucht. Die Wörter werden auch im Text beschrieben. Trotzdem wirkt es nicht abgehackt.
Das Buch ist in vier Abschnitten geteilt, wo irgendwie immer was zu ende geht und was anderes Anfängt. Klingt jetzt etwas komisch aber man merkt es nicht.
Ich mache jetzt mal einfach ein beispielt (hat jetzt nichts mit dem Buch zu tun): Sie wird entführt. So endet ZUM BEISPIEL der erste Teil und im zweiten Teil ist sie Im Raum. DAS WAR JETZT NUR EIN BEISPIEL!! 
Das finde ich eigentlich sehr angenehm. Das die Hauptperson in unserem Alter ist, finde ich auch gut, da ich mich sehr gut in sie hinein versetzten konnte.

WENN DU ETWAS ERFAHREN WILLST WAS ZWAR IM KLAPPTEXT IST , ABER ICH SELBER NICHT GEMERKT HABE DANN LIES DAS WEITER WENN NICHT ÜBERSPRING DAS KURSIV GESPRIEBENE!!
 Ich bin jetzt mal gaanz ehrlich ich habe mir nicht wirklich gedacht das Manuel ein Pirat ist. Er kam mir immer viel zu nett vor...

Sie macht sich schon am Anfang so viele gedanken, weil sie eine Nonne werden soll und sie aber die Liebe kennen lernen will und das ganze Zeug..

Es gibt natürlich welche Stellen die lustig sind aber nicht so lustig wie City of- .....
Es hat eine sanften Humor den man fast nicht mehr als Humor sehen kann. Es ist aber NICHT trocken.

Ich finde es ist nicht geplant erzählt soondern wirklich so wie eine richtige Geschichte.
Sancha finde ich perfekt als Hauptperson, weil wir wirklich gut eine Person sein konnten. Viele ihrer Eigenschaften haben mich an mich selbst erinnert. Noch eins muss ich sagen sie liest seeehr gerne :D.

FAZIT:
Das Buch ist wirklich zum süchtig werden und ich habe es fast jedes Jahr ein mal lesen müssen, weil es mir wirklich so gut gefallen hat. Für einen Einzelband finde ich ist das Ende nicht geschaffen und hoffe, dass es doch irgendwann ein Ende gibt...
Natürlich kann man mit diesem Ende auch leben aber schöner wäre es wenn es weiter gehen würde.
Dieses Buch bekommt aber so was von 5+ Punkte.

0 Kommentare:

HALLO!!

Hier ist Vero und das ist mein Blog!
Schön, dass ihr es hier her geschafft habt. Schaut euch um und habt spaß! Auf Kommentare freue ich mich besonders:D
Also bis dann!:)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen anderen Blog auch mal anschauen kann Drücke *HIER* ! Jetzt schon ein großes Danke
xx Vero

Blogconnect

Follower

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts