Sonntag, 4. Mai 2014

Vampire Academy Band 2

Autor: Richelle Mead
Verlag: Lyx
Seiten: 290
Reihe: JA
Band 1: Blutssxhwestern
Band 2: Blaues Blut
Band 3: Schattenträume
Band 4: Blutschwur
Band 5: Seelenruf
Band 6: Schicksalsbande

Rose Liebesleben steht wieder einmal auf dem Kopf. Ihr bester Freund Mason ist hoffnungslos in sie verliebt, und ihr hinreißend gut aussehender Mentor Dimitri hat offenbar ein Auge auf eine andere geworfen. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi-Vampire die Akademie St. Vladimir in h9chster Alarmbereitschaft. Die Strigoi haben sich mit Menschen verbündet und nicht einmal Tageslicht bietet Schutz vor den tödlichen Blutsauern...

Das Cover finde ich wirklich schön, obwohl ich nicht weiß wer das sein soll.. Lissa kann es nicht sein, da sie blonde Haare hat , doch von den Augen her wäre das perfekt. Rose kann es auch nicht sein, das sie schwarze (dunkelbraune) Haare hat. Habe es leider nicht raus gefunden:( trotzdem finde ich, dass das Mädchen schön ausschaut.
Der Schreibstil dieses Buches ich wie sein Vorgänger eher einfach geschrieben und extrem angenehm zu lesen. Du so kann man das Buch eigentlich überhaupt nicht aus der Hand legen, da man einfach nur lesen lesen lesen will.
Ich bin normaler weise kein Fan vom zweiten Band, da sie (für mich) immer total schwach sind. Doch hier wurde ich wirklich positiv überrascht!
Die Geschichte beginnt gleich mit ein Peng und der nächste folgt gleich.
Lissa ist weiter hin mit Christian zusammen und vergisst, dass sie eigentlich eine beste Freundin hat, namends Rose.
Rose dagegen fühlt sich ein bisschen alleine gelassen, noch dazu in Dimitri verliebt, wo sie das auf jeden Fall nicht darf. So sucht sie liebe und Zuneigung bei ihren guten Freund Mason, der ihr das ganze sofort zur Verfügung stellt.

Wie ich schon sagte beginnt die Geschichte schon mit einem PENG! Da der erste Strigoi Angriff mit Menschen gewesen war und das heißt, dass die andere Art der Vampire in Gefahr sind. Um sich nicht in diese Gefahr zu bringen, fährt die Schule mit Schülern und Eltern zu einer der Sichersten Gegenden, Skihütte, doch ist es dort so sicher wie sie es denken?
Rose erfährt viel und ist sich sicher dass der nächste Angriff bald sein wird.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und konnte durch die ganze Spannung das Buch einfach nicht weg legen. Wer den ersten Band Vampire Academy Blutsschwestern schon gut fand, muss einfach den zweiten Band lesen!!

0 Kommentare:

HALLO!!

Hier ist Vero und das ist mein Blog!
Schön, dass ihr es hier her geschafft habt. Schaut euch um und habt spaß! Auf Kommentare freue ich mich besonders:D
Also bis dann!:)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen anderen Blog auch mal anschauen kann Drücke *HIER* ! Jetzt schon ein großes Danke
xx Vero

Blogconnect

Follower

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts