Freitag, 9. November 2012

Ash

Autor: Malinda Lo
Erschienen: November 2010
Englischer Titel: Ash
Deutscher Titel: Ash
Seiten: 269

Ich lese derzeitKLAPPTEXT:
Bist du zu mir gekommen, um mir ein Märchen zu erzählen?<<, fragte er mit spöttisch verzogenem Mund. Ash ließ sich davon nicht abschrecken. >> Stimmt es?<<, hakte sie nach. >>Ist die Geschichte wahr?<<

Als Ashs Vater stirbt, beginnt ihre Stiefmutter, sie wie eine Sklavin zu behandeln. Wann immer Ash entkommen kann, schleicht sie sich in die Wälder - denn dort, so heißt es, suchen Feenmänner nach Frauen, die sie als ihre Geliebten entführen können. Und obwohl dies ihren Tod bedeuten würde, erscheint es Ash besser als das Leben, zu dem sie verdammt zu sein scheint. Doch dann ändert sich alles, als der Königssohn beginnt, Brautschau zu halten, und sein Hofstaat in Ashs Dorf kommt...  

COVER:
Das Cover gefällt mir total.. echt ich weiß nicht irgendwie genial!!
1 PUNKT

MEINE MEINUNG:
Das Buch beginnt schon ziemlich traurig.... ABER total spannend. Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen und leicht also verstehen würde es jeder...

Das Buch ist gut aufgebaut mich hat nur die Länge sehr gestört. Es WAR etwas zu kurz. Aber auch gut so für zwischen durch...
Alle sagen, dass es Ähnlichkeiten mit Cinderella. Ja schon aber eigentlich nicht sooo.
Mir haben die Charakter nicht soo gut gefallen, da sie sehr durchschaubar waren. Ash war komisch... Sie wird immer als schüchtern erklärt und dann ist sie das doch nicht...
Das Buch hat eine Wende, die ich hier nicht sagen werde, da das eh klar sein wird. 
Ein paar Szenen finde ich überhaupt nicht logisch und haben mich gestört, das Buch so ist aber gut.

FAZIT:
Ein Buch mit einem anderen Ende, es ist lesenswert.
COVER: 1
IDEE: 1
ACTION: 2
GEFÜHLE: 2
Charakter: 3
Geschichte: 1
 
 
 

4 PUNKTE
 

0 Kommentare:

HALLO!!

Hier ist Vero und das ist mein Blog!
Schön, dass ihr es hier her geschafft habt. Schaut euch um und habt spaß! Auf Kommentare freue ich mich besonders:D
Also bis dann!:)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen anderen Blog auch mal anschauen kann Drücke *HIER* ! Jetzt schon ein großes Danke
xx Vero

Blogconnect

Follower

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts