Rubinrotes Herz eisblaue See [Rezi]
Autor:Morgan Callan Rogers
Verlag: Knaur
Seiten:427
Florine lebt geborgen bei ihren Eltern und Großmutter an der Küste Maines. Bis ihre Mutter eines Tages verschwindet. Das Mädchen versteht nicht, wie das Leben um sie herum weitergehen kann und gibt die Hoffnung nicht auf.
Ganz am Anfang muss ich es einfach sagen. Dieses Buch kann man einfach nur mögen oder hassen. Aber was da zwischen geht sicher nicht so gut. Ich weiß, nach genau 2 Wochen noch immer nicht was ich von diesem Buch halten soll. Es hat etwas aber ich weiß nicht was. So kann ich nicht sagen, ob das Buch gut ist oder nicht.
Florine lebt in einer Hafenstadt mit ihren Eltern und ihrer Großmutter.
Sie hat drei wundervolle treue Freunde mit denen sie schon genug Blödsinn angestellt hat. So auch diesen Sommer. Deshalb dürfen sie sich den Sommer lange nicht treffen.
Doch eines Tages fährt ihre Mutter wie jedes Jahr mit ihrer besten Freundin in die NachbarStadt, wo sie von Minuten zur anderen verschwunden.
Florine kann es einfach nicht glaube, dass alle einfach normal weiter leben könne, als wäre nie etwas passiert.
So versteht sie es nicht, als ihr Vater die nächste Frau findet und das er nicht mehr wartet bis ihre Mutter kommt.
Doch auch sie entwickelt sich weiter, auch wenn sie weitere 10 Jahre nach ihrer Mutter trauert und sich richtig zurück zieht.
Im großen und ganzen kann ich nicht sagen, dass das Buch schlecht ist. Es ist auf seiner Art gut, dennoch ein sehr trauriges Buch!
Da es sicher schwer ist, wenn man in jungen Jahren seine Mutter verliert. Das Buch hat mich sehr berührt, doch über das Ende kann man streiten. Ich fand es persönlich nicht so toll.
Doch irgendwas musste doch toll sein, da ich bis zum Schluss das Buch nicht aus den Händen geben konnte!
HALLO!!
Blogconnect
Follower
Gesamtzahl der Seitenaufrufe
Beliebte Posts
-
Autor: Jojo Moyes Seiten: 416 Deutscher Titel: Ein ganz neues Leben * Englische Ausgabe * / * Deutsche Ausgabe * Reihe: JA Me b...
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen