Freitag, 17. Juni 2016

Talking about "Elisabeth is missing"

TITEL: Elizabeth is missing
Autor: Emma Healey
Deutscher Titel: Elizabeth wird vermisst
Seiten: 288 (auf Englisch); 353(auf Deutsch)

Buch auf englisch kaufen *HIER*
Buch auf deutsch kaufen *HIER*




Elizabeth is missing!! 
Das ist DAS Buch, ich weiß, dass sagt man doch bei jedem (fast jeden) Buch. Ich habe sehr lange gebraucht um dieses Buch zu ende zu lesen. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil die Geschichte doch eher eine sehr schwere war.
Dieses Buch hat mir viele Schlaf-stunden geraubt und irgenwie bin ich darüber froh!

In dieser tollen Geschichte geht es um Maud. Maud ist vergesslich und sie kann sich nur sehr schlecht oder eben gar nicht an etwas erinnern!! Das einzige was sie weiß ist, dass Elisabeth verschwunden ist und sie sie unbedingt finden muss.

Maud ist eine tolle aber auch lustige Protagonistin und es ist interessant als Leser mal ihre Sicht zu sehen und zu verstehen wie es den Menschen geht, die eben an Alzheimer leiden. Als Leser sieht man nur Mauds Sicht, dass heißt, dass wir nur die Sachen wissen, die ihr gerade durch den Kopf gehen. Manchmal ist dies jedoch anstrengen, weil man nur Bruchstücke zu lesen bekommt und selber einen Zusammenhang suchen muss. Jedoch desto weiter man kommt, kann man die Puzzlestücke langsam zusammenlegen und bekommt eine richtig tolle Geschichte,die man nicht erwartet hat.
Mauds Welt ist einfach nur total lustig und macht die ganze Geschichte zu einer bunten und chaotischen Welt. Doch die eigentliche Geschichte ist lange ein großes Geheimnis und wenn man diese endlich raus gefunden hat, versteht man ziemlich viel.

Das Buch habe ich lange beim Thalia gesehen und war von dem einfachen Cover sehr begeistert und musste es daher nehmen. Das Buch hat mich fasziniert und auf keinen Fall enttäuscht. Was in der Geschichte passiert hätte ich persönlich nie geglaubt das dies passieren kann. Das einzige, was doch irgendwie schade ist, ist ,dass die Geschichte in den letzten Hundert Seiten sehr schnell zu ende ist und nicht detaillierter oder verständlicher erzählt wird. Allerdings liebe ich das Buch und kann es nur weiter empfehlen!

0 Kommentare:

HALLO!!

Hier ist Vero und das ist mein Blog!
Schön, dass ihr es hier her geschafft habt. Schaut euch um und habt spaß! Auf Kommentare freue ich mich besonders:D
Also bis dann!:)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen anderen Blog auch mal anschauen kann Drücke *HIER* ! Jetzt schon ein großes Danke
xx Vero

Blogconnect

Follower

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts