Sonntag, 17. April 2016

Talking about "RED QUEEN"

Autor: Victoria Aveyard
Titel: Red Queen - Power is a dangerous game
Erschienen: 10.02.2015
Seiten: 383 (auf Englisch)
Deutscher Titel: Die rote Königin

Reihe:
1. Red Queen
2. Glass Sword

Kaufen auf Englisch *HIER*
Kaufen auf Deutsch *HIER*




Wer hätte das gedacht! Dass ich so verrückt nach einem Buch sein kann, dass ich an einem Sonntag mit Regen aus dem Haus laufen um doch noch einen geöffneten Thalia zu finden?
Ich hätte das nicht gedacht!

Welches Buch?  RED QUEEN!

Um es ehrlich zusagen, wollte ich das Buch eigentlich nicht einmal in die Hand nehmen, doch eine meiner besten Freundinnen nahm es dennoch in die Hand und war begeistert vom Plot! Deshalb gab sie mir das Buch, um es durch zu lesen (haben eigentlich den selben "Lesestyle") und sie hatte recht das Buch war gut! Das heißt schnell kaufen und genau in ungefähr zwei Tagen (oder sogar weniger) das Buch lesen!
Das Cover ist sehr schlicht gehalten! Es ist weiß und man sieht eine umgedrehte Krone mit ROTEN Blut!
Und jetzt sitze ich hier und was eigentlich nicht wie ich beginnen soll...

Jeder der "The Selection" oder "Die Bestimmung" gern hatte und einen Mix davon lesen möchte: Herzlich Willkommen !! Kauft es und liebt es!

In diesem Buch geht es um Mare! Sie ist ein Red also eigentlich nichts... Die Silber regieren die Welt und wenn du keiner bist, dann musst du eben für dies Arbeiten oder für sie in den Krieg ziehen!
Bei Mare sind drei Brüder schon in den Krieg gezogen und sie soll die nächste sein.. Doch durch ein grauenhaften Zufall, wird sie als Dienerin des Königshofes ausgewählt.Dort lernt sie ihre Fähigkeit durch ein Missgeschick kennen und bringt sich in großer Gefahr!
Sie lernt, dass auch am Hof niemand niemanden traut und keiner für einen anderen aufrecht steht und hilft und deshalb jeder eine Gefahr für den jeweiligen anderen ist.
Ist hat die Kraft eines Silbernen und ist dennoch eine Red... Sie macht sich auf die Suche, jemanden zu finden, den sie aus vollem Herzen trauen kann.. doch wer wird das wohl sein?

Ich kann nur eines sagen, ich liebe das Buch! Es ist flüssig geschrieben und hatte mich schon bei der ersten Seite gefesselt und in seinen Bann gezogen!
Die Dialoge zwischen Cal, Mare und Maven waren toll und ich habe sie genossen! und auch oft gelacht!
Ich kann dieses Buch einfach nur weiter empfehlen !

0 Kommentare:

HALLO!!

Hier ist Vero und das ist mein Blog!
Schön, dass ihr es hier her geschafft habt. Schaut euch um und habt spaß! Auf Kommentare freue ich mich besonders:D
Also bis dann!:)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen anderen Blog auch mal anschauen kann Drücke *HIER* ! Jetzt schon ein großes Danke
xx Vero

Blogconnect

Follower

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts